• AppsReader - Der leichteste und bequemste Weg Topangebote des SamsungApps auf ihr bada-Gerät zu holen! Mit dem AppsReader sind sie immer auf dem neuesten Stand. Ab 1,99€ exklusiv bei SamsungApps

Blog

Page-Update - April 2016

Das Page-Update im April 2016 ist ganz im Zeichen der Sicherheit gehalten worden. Neben einer durchgehenden Verschlüsselung über alle Websites und Dienste wurde auch im Hintergrund einige Sicherheitslücken geschlossen.

Changelog - April 2016

  • Durchgehende HTTPS-Verschlüsselung auf allen *.sdapps.de-Domains
  • CMS Update auf die Version 4.2.1 aktualisiert
  • SocialPrivacy Plugin auf die Version 1.6 aktualisiert

Random FAQ ist zurück

Seit heute ist unser Dienst "Random-FAQ" wieder aktiv. Nach der Umstellung der Twitter-API auf Version 1.1 ist unser Dienst inaktiv gewesen, nun wurde er an die Version 1.1 angepasst. Zusätzlich erscheinen die Random-FAQs auch auf unserer Facebook-Seite.


PassBy 1.0 ab 2014 nicht mehr verfügbar

Die Version 1.0 unseres Verteilersystems PassBy wird zum 31.12.2013 abgeschaltet. Das bedeutet, dass Anwendungen die diese Schnittstelle nutzen keine neuen Daten mehr erhalten und es in diesem Zuge zu Fehlermeldungen kommt. Bereits seit Sommer ist PassBy in der Version 2.0 im Einsatz, welche von neueren Anwendungen bereits genutzt wird.


Page-Update - September 2013

Wir haben in den letzten Tagen wieder etwas unsere Website modernisiert. Neben einem allgemeinen CMS-Update haben wir gleich auch noch das SocialPrivacy-Plugin von heise.de wieder installiert. Absofort könnt Ihr Einträge wie diesen hier z.b. Sharen und euren Freundin via Facebook, Twitter oder Google+ über Neuigkeiten von SciDev informieren.


bada-Support endet im September

Wir haben uns endgültig dafür entschieden im September den Support für ALLE bada-Apps einzustellen. Das heißt, es wird keinerlei Updates mehr geben und auch der Kundensupport wird bis Ende des Jahres komplett eingestellt. Bereits länger waren solche Entscheidungen bereits für die LiveClock und Co. getroffen.


Support Chat erhält neue URL

Wir haben heute die URL des Support Chats geändert. Diese wird fortan http://chat.support.scidev.eu sein statt wie bisher einfach nur http://chat.scidev.eu. Dadurch soll vermieden werden, dass der Chat für allgemeine Anfragen oder ähnliches genutzt wird. Der Chat ist lediglich für technische oder kritische Probleme dar.


SMS|ER 2.0 im Detail

In letzter Zeit ist es relativ ruhig geworden, der Grund ist vor allem die Vorbereitung der neuen Version 2.0 des SMS|ER die aufwendiger gewesen ist als gedacht. Nun ist die Version 2.0 aber nahzu fertig und daher bereit der Öffentlichkeit bekannt gemacht zu werden.

2.0 - (fast) alles neu

Die größte Neuerung ist der komplett neuentworfene Kern. Hier wurde viel Zeit investiert den Kern möglichst plattformunabhängig zu gestalten. Dies ist auch der Grund für die Auszeit die wir uns genommen haben, da wir uns voll und ganz auf die Neugestaltung der SMS|ER-Engine konzentriert haben. Zu einem wurde der Kern weitergefächert, was vor allem eine bessere Wartung ermöglicht. So besteht der Kern nun aus den Modulen: Core, Events und Util.


SMS|ER für Tizen – Mehr als eine Portierung

Seit einiger Zeit bereiten wir den Umstieg auf Tizen um, d.h. alle relevanten Produkte sollen kompatibel und möglichst sich natürlich anfühlen. Aber auch im Funktionsumfang gleichen. Beides zu vereinen ist ein kleiner Kraftakt der nur mittels enormen Aufwand realisierbar ist.

Zwar ist der SMS|ER bereits eine sogenannte WebApps, d.h. komplett in JavaScript, CSS3 und HTML5 geschrieben, doch bei beim Entwicklungsbeginn für den SMS|ER haben wir uns ausschließlich auf bada konzentriert und haben daher fast alles mit den nötigen Werkzeugen und APIs geschrieben, die die Plattform von Samsung hergibt.

Seite   1   |   2